Gemeinderat stimmt Wahl der Feuerwehrkommandanten und ihrer Stellvertreter zu

In der Aprilsitzung des Hüffenhardter Gemeinderats bestätigten die Gemeindevertreter die neu gewählten Kommandanten und deren Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Hüffenhardt-Kälbertshausen, nachdem diese in der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr am 08.04.2022 von den aktiven Kameraden und Kameradinnen gewählt wurden.

Neuer Gesamtkommandant ist Torsten Heiß, zu seinem Stellvertreter wurde Mark Stadler gewählt. Die Abteilung Hüffenhardt wird von Heiko Betz und Carsten Wöhling, die Abteilung Kälbertshausen von Mark Stadler und Jan Volkert geführt.

Bürgermeister Neff übergab im Anschluss an den gefassten Beschluss die Bestellungsurkunden an die gewählten Kommandanten und Stellvertreter. Er dankte den Gewählten für die Bereitschaft zur Übernahme des Ehrenamtes sowie allen Feuerwehrkameraden/-innen für ihren stetigen und aufopferungsvollen Diensteinsatz.

Nicht mehr zur Wahl standen Erwin Stadler und Heiko Weber.

Nach 14 Jahren an der Spitze der Wehr und 34 Jahren als Abteilungskommandant der Abteilung Kälbertshausen hat der langjährige Kommandant Erwin Stadler im April sein Amt in jüngere Hände übergeben. Als Ausbilder hat er vielen eigenen und kreisweiten Feuerwehrmännern – und Frauen das einmal eins der Feuerwehr beigebracht und diese damit dann an die Feuerwehrarbeit herangeführt.
25 Jahre als stellv. Abteilungskommandant der Abteilung Kälbertshausen war Heiko Weber tätig. Auch er hat viele Projekte begleitet, so z. B. den Neubau des Feuerwehrgerätehauses Kälbertshausen.
Bürgermeister Walter Neff dankte beiden für die kameradschaftliche und gute Zusammenarbeit was den Feuerwehrdienst, aber auch die direkte Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und Feuerwehrführung betrifft und übergab als Dankeschön und Anerkennung für die geleistete Arbeit eine Dankurkunde und ein Präsent.

Unser Bild zeigt die neu ernannten Kommandanten und deren Stellvertreter der Feuerwehr sowie den ausgeschiedenen Stellv. Abt. Kdt. von Kälbertshausen Heiko Weber zusammen mit Bürgermeister Walter Neff und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr.  V. l. BM Neff, KBM Kirschenlohr, Jan Volkert, Mark Stadler, Torsten Heiß, Heiko Betz, Heiko Weber (auf dem Foto fehlen Carsten Wöhling und Erwin Stadler).
Unser Bild zeigt die neu ernannten Kommandanten und deren Stellvertreter der Feuerwehr sowie den ausgeschiedenen Stellv. Abt. Kdt. von Kälbertshausen Heiko Weber zusammen mit Bürgermeister Walter Neff und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr. V. l. BM Neff, KBM Kirschenlohr, Jan Volkert, Mark Stadler, Torsten Heiß, Heiko Betz, Heiko Weber (auf dem Foto fehlen Carsten Wöhling und Erwin Stadler).