Bei Fragen oder Beschwerden bezüglich des eingesetzten Bildmaterials:

(Betreff: "Bilder Website")

Feuerwehr(@)Hueffenhardt.de

2022_10_15 Brand Gebäude

Am Freitag, den 14.10.2022 um kurz vor 00.00 wurden wir zu einem Scheunenbrand im Ortskern alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Scheune schon im Vollbrand.
Trotz des Einsatzes zweier Drehleitern und Innenangriff unter Atemschutz, konnte nicht verhindert werden, dass die Flammen auf das Wohnhaus übergriffen.
Dank der sehr guten Zusammenarbeit, aller Wehren konnte das Übergreifen der Flammen auf die anliegenden Gebäude verhindert werden.
Gegen halb drei war das Feuer gelöscht und es konnte mit der Ablöschung der Glutnester begonnen werden.

Im Einsatz waren:
-Feuerwehr Hüffenhardt & Kälbertshausen
-Feuerwehr Haßmersheim
-Feuerwehr Bad Rappenau Stadt mit der Abteilung Wollenberg
-Feuerwehr Aglasterhausen in Bereitschaft
-Polizei aus Mosbach und Eppingen
-Das DRK
-Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr mit seinem Stellvertreter Bruno Noe

Die Brandwache und das Ablöschen der Glutnester durch unsere eigene Wehr dauerten den ganzen Tag an.
Am späten Vormittag rückte die Drehleiter aus Haßmersheim nochmals an um uns beim Ablöschen der Glutnester zu helfen.
Einsatzende, nach 20 Stunden war dann um 20.00 Uhr.

Ganz herzlichen Dank an alle Kameradinnen und Kameraden aller Wehren für ihren unermüdlichen Einsatz.
Durchaus positiv war auch die gute Zusammenarbeit und Abstimmung der Führungskräfte.

Auch bedanken wir uns bei allen, für die gute Verpflegung während des ganzen Einsatzes. Sei es mit wärmendem Tee, starkem Kaffee, Nervenfutter, Trinken oder Kuchen. Ein besonderer Dank gilt der Metzgerei Baumeister und Pizzeria Bella Marmaris für die Verpflegung mit Würsten und Pizza.