Jahreshauptversammlung 2024

Am Freitag, den 05.04.2024 war die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr im Bürgerhaus in Kälbertshausen. Bei seiner Begrüßung lobte Gesamtkommandant Torsten Heiß die Mitglieder für Leistung und Engagement im vergangenen Jahr, derzeit besteht die Feuerwehr Hüffenhardt aus 81 Mitgliedern, in der Abteilung Hüffenhardt sind es 23, in Kälbertshausen 20, bei der Jugend 26 und in der Alterswehr 12 Mitglieder.  Heiß gab einen Rückblick auf das letzte Jahr, über Einsätze und Tätigkeiten der Wehr.
Abteilungskommandant Heiko Betz gab seinen Jahresbericht aus der Abteilung Hüffenhardt sein Kollege Jan Volkert informierte über das Geschehen in Kälbertshausen. Sandro Hemmann berichtete über die Jugendfeuerwehr und Kassier Jochen Meile gab Einblick in die verschiedenen Kassen.  Bürgermeister Walter Neff dankte der Feuerwehr für die Einsätze des vergangenen Jahres und überbrachte Grüße des Gemeinderates. Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr zeigte sich zufrieden mit den Aktivitäten der Hilfsorganisation und lobte das Engagement der Wehrleute, ihrer Führung und die Jugendarbeit. Auch die geladenen Kommandanten der Nachbarorte Siegelsbach, Bargen und Wollenberg sprachen Grußworte und erzählten aus ihrer Heimatwehr. Natürlich standen für dieses Jahr auch Beförderungen und Ehrungen an. Befördert wurden zum Feuerwehrmann Steve Dost und Florian Heiß, zum Brandmeister Heiko Betz, Wöhling Carsten und Jan Volkert und zum Oberbrandmeister Götz Prinke und Torsten Heiß.  Für 25 Jahre Feuerwehr wurden Abt. Kdt Heiko Betz und Martin Erlewein geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Andreas Schneider ausgezeichnet und bekam für seine vorbildliche Übungsteilnahme und Jahre lange treue, ein Großes Lob und einen Gutschein für das Feuerwehrhotel St. Florian im Schwarzwald von Gesamtkommandant Heiß.