Aktuelles

Gemeinschaftsübung am 23.07.2021

Die Übung fand unter dem Thema "Miteinander" statt. 

 

Folgende Aufgabe stellte uns Übungsleiter Heiko Betz:


Wir sollten einen Tisch mit drei Flaschen darauf soweit anheben, ohne dass die Flaschen umfallen, ohne ihn anzufassen, sodass wir nur am Ende die Füße ausklappen müssen. Alles mit Materialien aus dem Feuerwehrauto.
Zu Beginn wurde erst einmal gemeinsam überlegt, wie das funktionieren könnte und welche Materialien sich dafür gut eignen. Die Überlegungen wurden in die Tat umgesetzt und innerhalb von 15 MInuten haben wir es gemeinsam geschafft, die Aufgabe zu meistern.

Anschließend sind wir zum Bauhof gefahren und haben dort noch ein Strahlrohrtraining gemacht. Es war sehr interessant, neue Handhabungen und Möglichkeiten bei der Anwendung des Strahlrohres zu erlernen und auszuprobieren.

Knobelaufgabe
Knobelaufgabe
Einweisung der Maschinisten in die Pumpe vom LF10
Einweisung der Maschinisten in die Pumpe vom LF10
Strahlrohrtraining
Strahlrohrtraining