Funk Übung Digitalfunk

Am vergangenen Samstag war der ELW (Einsatzleitwagen) aus Schefflenz bei unserer ersten Übung mit dem neuen Digitalfunk zu Gast. Zuerst bekamen wir durch Ausbilder Götz Prinke eine Einweisung in die neuen Geräte. Nach einem kurzen frühstück, fuhren wir mit den Fahrzeugen verschiedene Bereiche im Ort und Umgebung an um die Reichweite des neuen funks zu testen. Ebenso war ein Fußtrupp unterwegs um die Reichweite der Handgeräte zu testen. Zum schluss bekamen wir noch den ELW gezeigt und durften einmal an einem der Plätze die mit Funk, Computer und Internet ausgestattet sind Platz nehmen von denen sonst große Einsätze geleitet werden.
Danke an unseren Feuerwehrkamerad und Ausbilder Götz Prinke und dem Team des ELW für die tolle Übung/Einweisung in den Digitalfunk.